Home >> Die Bücher >> Andere Sprachen & Mundarten >> Asterix auf Reunion Kreolisch

Asterix auf Reunion Kreolisch

Astérix la kaz Razade Astérix la kaz Razade

"Bann romin la po vni fou !", anders ausgedrückt, „Die spinnen, die Römer!“: Asterix auf Kreolisch ist wieder da! Einige Monate nach der Herausgabe des ersten Asterix-Albums auf Antillen-Kreolisch, Anfang 2008 Anno Domini, Grand kannal la (Der große Graben), das heute ein Bestseller auf den Inseln und jenseits des Meeres ist, kommt nun Astérix la kaz Razade (Asterix im Morgenland) auf Kreolisch, dieses Mal aber von der Insel Réunion.

Da uns ein Abenteuer unseres gallischen Helden in den französischen Überseegebieten fehlt, verfolgt die Sprache des Asterix, die 1959 von René Goscinny und Albert Uderzo geschaffen wurde, ihren Weg zu den Lesern kreolischer Sprache, seien sie nun in den französischen Überseedépartements, in der Metropole Paris oder im Rest der Welt zuhause.

Alle Zutaten für den Erfolg der Asterix-Alben sind wieder beieinander: eine nagelneue Karte, die die Insel Réunion unter der berühmten Lupe der Asterix-Alben zeigt, eine Wiederentdeckung der berühmtesten Astérix la kaz RazadeAusdrücke aus der Welt des Asterix, die heute in die Umgangssprache eingegangen sind („die spinnen, die Römer“, „der Himmel fällt uns auf den Kopf“ usw.), sowie ein kreolisch-französisches Wörterverzeichnis mit mehr als 300 Wörtern zur Unterhaltung und zum Lernen.

Astérix la kaz Razade

Um zu der Leserschaft auf Réunion und „Loséan Indyin“ (dem Indischen Ozean) zu gelangen, fliegen Asterix und Obelix also auf dem fliegenden Teppich von Kisasa (dem Fakir Erindjah) nach Indien zu Orandschade, wo sie allen denkwürdigen Personen dieses Albums mit seinem unvergleichlichen exotischen Reiz begegnen: Razade (Orandschade), Kouksésa (Nihamavasah), Alalila (Daisayah), usw. Sie sind alle da, zum größten Vergnügen der Asterix-Freunde und der kreolischen Sprache!




http://www.caraibeditions.fr/.

Ebenfalls zu entdecken: Asterix auf Réunion-Kreolisch





Asterix auf Réunion-Kreolisch: Sekretaris stellt Ihnen die Namen der Personen vor:


DeutschRéunion-Kreolisch
AsterixAstérix
ObelixObélix
IdefixIdéfix
MiraculixPanoramix
TroubadixSiklonix
MajestixAla Braforix
Julius CäsarSézar
OrandschadeRazade
ErindjahKisasa
NihamavasahKouksésa
DaisayahAlalila
HerzasLakrizdas
VluglodsahSérane
SchandadhLanboulkidi
WashupdahAkozpa
Jetzt bestellen

Valid XHTML 1.0 Transitional