Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Olaf Maulaf

Olaf Maulaf

Olaf Maulaf

Normanne mit eiserner Hand

Nationalität : Normanne

Name Französisch : Olaf Grossebaf
Name Englisch : Olaf Timandahaf
Name Holländisch : Olaf Liflaf
Name Spanisch : Olaf Grosenbaf
Name Portugiesisch : Àchapadaf

Olaf Maulaf

Olaf Maulaf ist der Häuptling der normannischen Krieger. Als ehrgeiziger Anführer möchte er Alles kennen lernen! Auf der Suche nach dem Geheimnis der Angst, die Flügel verleihen soll, kommt er in Begleitung seiner besten Krieger nach Gallien. Dort trifft er auf Grautvornix, den haushohen Sieger beim Casting für den größten Angsthasen aller Gallier!

Damit er keine andere Wahl hat, als zu fliegen, wird Grautvornix von den Normannen zu den Klippen geführt. Von dort soll er in die Tiefe gestoßen werden. Der Barde Troubadix hilft dem zu Tode erschrockenen jungen Lutetier in letzter Minute aus der Klemme. Sein Gesang lehrt den tapferen Normannen, was wirkliche Angst bedeutet. Uff!

Valid XHTML 1.0 Transitional