Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Claudius Musculus

Claudius Musculus

Claudius Musculus

Aufsteigender Stern

Nationalität : Römer

Name Französisch : Claudius Cornedurus
Name Englisch : Gluteus Maximus
Name Holländisch : Tullius Torsus
Name Spanisch : Claudius Mulus
Name Portugiesisch : Claudius Cornusdurus

Claudius Musculus

Im römischen Heer pflegt man einen außergewöhnlichen Kult. Die Legionäre müssen die Besttrainiertesten, Stärksten und Diszipliniertesten sein. Und nun stellen Sie sich vor, wie stolz Claudius Musculus ist, als er auserwählt wird, Rom bei den Olympischen Spielen zu vertreten. „Ich bin der Größte!“ jubelt er. Ja, aber... Eine Begegnung im Wald mit den Fäusten von Galliern voller Zaubertrank, und schon sind die großartigen Träume vergessen!

Musculus fühlt sich „unwürdig“ und ersetzt seine Trainingseinheiten durch Kehreinheiten mit dem Besen im Lager Aquarium. Der gutherzige Asterix sorgt schließlich dafür, dass er den Ölzweig des Siegers erhält und von Cäsar zum Zenturio befördert wird. Dieses Mal also, gloria victis!

Valid XHTML 1.0 Transitional