Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Archaeopterix

Archaeopterix

Archaeopterix

Spitzendruide

Nationalität : Gallier

Name Französisch : Archéoptérix
Name Englisch : Archaeopterix
Name Holländisch : Archeopterix
Name Spanisch : Arqueópterix
Name Italienisch : Archeopterix
Name Portugiesisch : Arqueoptérix

Archaeopterix

Obelix kann es nicht fassen: Miraculix ist einmal jung gewesen! Archaeopterix, sein alter Meister, weiß viele Geschichten zu erzählen über den „quirligen Lausejungen“, der er mal war, und die Streiche, die er spielte!

Archaeopterix, der Druidenälteste, lebt in der höchsten Eiche im Herzen des geheiligten Karnutenwalds und ist der lebende Hort des druidischen Wissens. Als Großmeister des Mund-zu-Ohr ist er der einzige, der sich das Kapitel aus Der Gallische Krieg einprägen kann, das Cäsar zu zensieren versucht, um dieses Wissen an künftige Generationen weiterzugeben.

Dehalb begeben sich Asterix, Obelix und Miraculix in den Karnutenwald und was sie dort erleben, wird sich für immer in ihr Gedächtnis einbrennen!

Weggefährten + Familie

Miraculix
Miraculix

In welchem Album?

36 - Der Papyrus des Cäsar


Valid XHTML 1.0 Transitional