Home >> Spiele & Wettbewerbe >> Quiz >> Das Große Quiz der Gallier

Das Große Quiz der Gallier

In der gesamten Asterix-Welt wetteifern die Fans mit ihrer Prahlerei, ihnen gebührte der Titel des größten Experten im Universum der Gallier. Doch wird man nicht einfach so Asterix-Spezialist, und es ist auch nicht jeder Druide, der sich als solcher bezeichnet, beim Teutates!

Wie soll man dann einen echten gallischen Meister bestimmen? Nun, Asterix selbst hat uns die Idee eingeflüstert: Wir veranstalten jedes Jahr einen großen Wettbewerb: den GQG, das Große Quiz der Gallier.

Stellen Sie sich dem Wettkampf mit unseren Experten!
Klicken Sie hier, und los geht´s!

Es ist ganz einfach, seinen Namen in den virtuellen Marmor unserer gallischen „Hall of Fame“ eingraviert zu bekommen: Es reicht, in Windeseile 20 zufällig gewählte Fragen zu beantworten. Jeden Monat werden die besten Punktzahlen im GQG erfasst und den zehn besten Experten werden zwischen 10 und 1 Punkte zuerkannt, die in die Gesamtwertung einfließen. Am Jahresende wird der Großmeister einstimmig auf den Schultern getragen! Nun, einstimmig ist vielleicht ein bisschen viel gesagt, denn man muss erst Cäsar davon überzeugen, dass außer ihm noch ein anderer ein Anrecht auf einen Triumphzug hat...

Inzwischen wünschen wir Ihnen viel Glück, möge der Beste den Sieg davontragen!

Jetzt bestellen

Valid XHTML 1.0 Transitional