Home >> Galerie >> Hinter den Kulissen >> Die geheime Geschichte des Asterix

Die geheime Geschichte des Asterix

Du weißt einfach alles über Asterix und seine Abenteuer! Asterix, der dich durch deine Kindheit begleitet hat. Asterix, der Gallien heldenhaft gegen die Besatzer verteidigt. Asterix, der… Wie gesagt, du kennst ihn in- und auswendig - oder etwa doch nicht? Du bist ja nun schon etwas größer, aber weißt du auch, ob Asterix schon als Baby hinter den Wildschweinen hergekrabbelt ist? Ob er in der Babysprache gebrabbelt hat, bevor er zum ersten Mal rief "Beim Teutates! Auf geht's!"? Diese Frage ist äußerst ernst, denn sie betrifft die Kindheit, die Schöpfung, das ewige Mysterium. Wurde Asterix mit dem Zauberstab erschaffen?



Ah, du weißt also doch nicht alles... Dann wirst du dich sicherlich begierig auf die üppig und luxuriös gestaltete Sonderausgabe der Zeitschrift Lire stürzen, die den verheißungsvollen Titel "L'histoire secrète d'Astérix" (Die geheime Geschichte des Asterix) trägt. Sie befasst sich ausschließlich mit unserem Helden, seiner Erschaffung und seinem Schöpfer. Dich erwartet also ein spannendes Abenteuer mit Skizzen von verschiedenen Zeichnern, und mehr oder minder gallischen Geschichten verschiedener bekannter Autoren. Oh, sagten wir "ein" Abenteuer? Pardon, wir meinten natürlich das Abenteuer schlechthin, die Geschichte, ohne die es die anderen Geschichten nicht gäbe.



Einige Tafeln enthalten umfangreiche Texte, die manchmal schwierig zu lesen sind. Es genügt dann, auf das kleine Symbol zu klicken, um den Text separat in einem neuen Fenster zu öffnen.

>> Hier beginnt der Besuch...



Jetzt bestellen

Valid XHTML 1.0 Transitional