Home >> Asterix von A bis Z >> Wissenswertes >> Welcher Rasse gehört Idefix an?

Welcher Rasse gehört Idefix an?

Eine Frage, die schon seit langem vielen unserer Leser keine Ruhe lässt!
Wir erhalten zuweilen Anfragen von Leuten, die sich "genau so einen" kaufen wollen, um ihren eigenen Idefix zu Hause zu haben. Doch unser kleiner Gallierhund ist einfach einzigartig. Idefix wurde für seinen ersten Auftritt im Band Tour de France als Hund einer undefinierbaren Rasse beschrieben. Sein Aussehen entspringt also der Fantasie des Albert Uderzo.


           Tour de France - Asterix & Obelix gegen Cäsar - Asterix & Obelix Mission Kleopatra

Trotzdem wollen wir jenen unter Ihnen, die die Suche nach dem Idefix ihrer Träume nicht aufgeben wollen, gern ein bisschen auf die Sprünge helfen: In den beiden bisher gedrehten Asterixspielfilmen schlüpfte jeweils ein Westie (West Highland White Terrier) in die Rolle des gallischen Wauwaus. Zuvor hatte schon einmal in einer Asterix-Show der Truppe Holiday on Ice ein sorgfältig herausgeputzter Zwergpudel mit einem Hauch Biofarbe auf den Ohren den perfekten Idefix gegeben.

Jetzt bestellen

Valid XHTML 1.0 Transitional