Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Taubenus

Taubenus

Taubenus

Feiner Psychologe

Nationalität : Römer

Name Französisch : Savancosinus
Name Englisch : Magnumopus
Name Holländisch : Savancosinus
Name Spanisch : Monosabius


Taubenus

„Du hast alle erforderlichen Eigenschaften, um an der ersten Offensive im psychologischen Krieg teilzunehmen“, bestätigt ihm der Streitanstifter Tullius Destructivus. Wenn man ihn allerdings nach seinem „Gorillagesicht mit Schweinsäuglein“ beurteilt, wie René Goscinny sagte, so ist das allerdings nicht eindeutig...

Aber die „psychologische Kriegsführung“ im Stil von Tullius Destructivus verlangt vor allem einen starken Mann, der in der Handhabung des Knüppels Übung hat. Und darin, das muss man zugeben, glänzt Taubenus! Unbelehrbar für jeglichen Versuch militärischer Strategie, der ein kleines bisschen ausgefallen ist, tritt Taubenus nach vorn und legt seinen Gegner dadurch um, dass er ihn auf den Kopf haut. Das macht unseren Galliern ganz schön Angst, weil sie befürchten, dass die Römer sich des Geheimnisses des Zaubertranks bemächtigt haben!

In welchem Album?

15 - Streit um Asterix


Valid XHTML 1.0 Transitional