Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Studicus

Studicus

Studicus

Der um Marmelada gebrachte Legionär

Nationalität : Römer

Name Französisch : Sciencinfus
Name Englisch : Courtingdisastus
Name Holländisch : Janjurcus
Name Spanisch : Cienciainfus


Studicus

Studicus, der Neue in der Legion, ist voller Hoffnung. Er ist der einzige Freiwillige seiner Garnison auf Korsika und scheint bereit, mit übermäßigem Diensteifer ganz allein sämtliche örtlichen Sippen angreifen zu wollen.

Da er damit schnell auffällt, wird er vom Prätor Grassus Wampus zum Patrouillenchef ernannt und schickt seine Leute auf die Suche nach Osolemirnix.

In dessen Dorf erlebt er den schaurigsten Moment seines Lebens: Waggonlix, der „es nicht mag, wenn man mit seiner Schwester Marmelada spricht“, will ihn mit seinen stechenden Blicken töten, ehe er brüllend sein Messer zieht...

In seiner Todesangst geht Studicus stiften. Seither hat man nie mehr etwas von ihm gehört...

In welchem Album?

20 - Asterix auf Korsika


Valid XHTML 1.0 Transitional