Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Obelus

Obelus

Obelus

Römischer Legionär mit ungebührlichem Bartwuchs

Nationalität : Römer

Name Französisch : Obélus
Name Englisch : Obelus
Name Holländisch : Obelus
Name Spanisch : Obelus
Name Italienisch : Obelus
Name Portugiesisch : Obélius

Obelus

Was kann man tun, wenn die römischen Garnisonen hinter einem her sind und dazu auch noch Steckbriefe haben, damit man ihnen auch ja nicht entwischt? Für Asterix und Obelix, die dieser Lage ausgesetzt sind, obschon sie sich doch erst um das Schicksal von Miraculix sorgen mussten, der von den Goten gefangen genommen wurde, ist die Lage ernst.

So fällt Ihnen nichts Besseres rein, als Marcus Konfus und Julius Bazillus ihrer römischen Legionärsuniformen zu berauben, um unerkannt aus dem unweiten Karnutenwald zu entkommen. Und nun gehen auch die ganzen Irrungen und Wirrungen los (genauso so wie der unvergessliche Lachanfall von Obelix!), die aus dem Album Asterix und die Goten, einen Katalog des geordneten Chaos machen, das unsere Lieblingsgallier hier durchleben.

Diese Episode soll auch die Autoren des Asterixfilms inspiriert haben, da Asterus und Obelus einen Auftritt in Asterix und Obelix gegen Caesar bekommen und das gezeichnete Roboterportrait unserer Helden auch wieder in Asterix und Obelix: Mission Kleopatra zu sehen ist.

Weggefährten + Familie

Asterus Julius Bazillus Marcus Konfus
Asterus Julius Bazillus Marcus Konfus

In welchem Album?

3 - Asterix und die Goten


Valid XHTML 1.0 Transitional