Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Hohlenus

Hohlenus

Hohlenus

Zenturion beim Wort genommen

Nationalität : Römer

Name Französisch : Fercorus
Name Englisch : Raucus Hallelujachorus
Name Holländisch : Fercorus
Name Spanisch : Amorfus


Hohlenus

Für Hohlenus, Zenturion im Lager von Babaorum in Asterix in Spanien, ist es eine Herausforderung, bei den Galliern als Unterhändler anzutreten.

Aber als Pepe, die junge iberische Geisel, die Cäsar anvertraut wurde, von Asterix und Obelix befreit wird, hat er keine Wahl mehr und muss sich seinen kostbaren Gefangenen wieder holen.

Als Diplomat weiß er, dass es bei den Galliern kein „Wort zu viel“ geben darf und entscheidet sich für einen Besuch auf Zehenspitzen zur Zeit der Siesta.

Verlorene Liebesmühe: das „Wort zuviel“ kommt schließlich Claudius Bockschus über die Lippen: „Zum Angriff“ schreit dieser nämlich, wobei er, ohne es zu wollen, einen Angriff auslöst, bei dem die Gallier das bessere Ende für sich behalten…

In welchem Album?

14 - Asterix in Spanien


Valid XHTML 1.0 Transitional