Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Dompfaf

Dompfaf

Dompfaf

Normannischer Experte für Keulenschläge

Nationalität : Normanne

Name Französisch : Batdaf
Name Englisch : Nescaf
Name Holländisch : Komvandatdakaf
Name Spanisch : Soldaf


Dompfaf

Auch wenn Dompfaf seinen Namen von einem kleinen Singvogel hat, sind sein Methoden nicht gerade zimperlich... Von seinem Häuptling Olaf Maulaf auf Erkundung in das gallische Festland ausgeschickt, findet er doch tatsächlich das große Los: Grautvornix, den selbsternannten Meister im Angsthaben!

Dompfaf verpasst dem jungen Gallier vorsichtshalber einen Schlag mit seiner Keule. Er befürchtet, Grautvornix könnte sonst wegfliegen. „Nicht zu stark“ soll der Keulenschlag sein, erklärt er. Sonst könnte man den Schädel des Galliers nicht mal mehr als Geschirr gebrauchen!

Weggefährten + Familie

Telegraf Olaf Maulaf Stenograf
Telegraf Olaf Maulaf Stenograf Grautvornix

In welchem Album?

9 - Asterix und die Normannen


Valid XHTML 1.0 Transitional