Home >> Asterix von A bis Z >> Die Charaktere >> Chorus

Chorus

Chorus

Römischer General, von Cäsar beauftragt, den Bau des von Numerobis geplanten Palastes zu verhindern.

Nationalität : Römer

Name Französisch : Chorus
Name Englisch : Operachorus
Name Holländisch : Hebbus
Name Spanisch : Corus


Chorus

Chorus ist ein erbarmungsloser römischer General, mit vor unendlicher Wut gerötetem Gesicht, der sich nur dann ganz in seinem Element fühlt, wenn inmitten der Schlacht steht und ihm die Gelegenheit gegeben wird, Roms Macht zu demonstrieren und einige Aufsässige zusammenfalten zu lassen. Nicht verwunderlich daher, dass Cäsar ihm die Aufgabe anvertraut, den Bau des Palastes zu verhindern, den Numerobis für Kleopatra bauen lässt. Und Chorus fährt die ganz großen Geschütze auf, um den Architekten der Königin der Königinnen zur Aufgabe zu zwingen und greift zu allen Mitteln. Angriff mit der so genannten Schildkrötenpanzer-Taktik, Angriff von allen Seiten zugleich, Bombardierungen mit dem Katapult… Nicht zufrieden damit, die Konstruktion des Palastes aufzuhalten, orchestriert er dessen Zerstörung! Bis zu dem Zeitpunkt, als Kleopatra, von Asterix über den Betrug des schlechten Verlierers Cäsar unterrichtet, herbei eilt. Zwar ohne sich vorher umziehen zu können, aber dafür mit großer Verstärkung durch ein ägyptisches Blechmusikkorps. Laut fordert sie das Ende dieser destruktiven Unterbrechung der Bauarbeiten. Und jetzt muss Chorus wie ein gewöhnlicher Legionör die Wut einer Königin erdulden, die noch autoritärerer ist als er...

Weggefährten + Familie

Julius Cäsar Kleopatra Numerobis
Julius Cäsar Kleopatra Numerobis

In welchem Album?

6 - Asterix und Kleopatra


Valid XHTML 1.0 Transitional