Home >> Asterix von A bis Z >> Asterix im Kino >> Asterix und Obelix : Im Auftrag Ihrer Majestät >> Die Figuren

Asterix und Obelix : Im Auftrag Ihrer Majestät
Die Figuren



DIE GALLIER

Asterix, Obelix und Idefix

Edouard Baer, Gérard Depardieu

Asterix, der Held dieser Abenteuer, ein listiger Krieger voll sprühender Intelligenz, dem alle gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden. Obelix ist der dickste Freund von Asterix. Seines Zeichens Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien, ist er stets bereit, alles stehen und liegen zu lassen, um mit Asterix ein neues Abenteuer zu erleben. In Begleitung der Beiden befindet sich Idefix, der einzige als umweltfreundlich bekannte Hund, der vor Verzweiflung aufheult, wenn man einen Baum fällt.

Grautvornix

Vincent Lacoste

Grautvornix, ein junger Lutetianer, manchmal als Barde und Dichter tätig, wird seinen Aufenthalt in Aremorika, der einen echten Mann aus ihm gemacht hat, so schnell nicht vergessen.

DIE RÖMER

Julius Cäsar

Fabrice Luchini

Julius Cäsar, der oberste Feldherr der Römer, ist der Verfasser der "Kommentare über den Gallischen Krieg". Seine weniger bekannten Kommentare zu Asterix sind lebhafter im Ton.

 

Megacursus

Niccolo' Senni

Megacursus, ein junger ehrgeiziger Adjutant, der gerade erst in den Generalstab von Julius Cäsar aufgenommen wurde. Er träumt von Ruhm und Reichtum und schlägt deshalb eine verwegene Idee vor: Die schrecklichen normannischen Krieger sollen verpflichtet werden, um den britischen Widerstand zu brechen. Bald verliert Megacursus allerdings selbst den Kopf...

DIE BRITEN

Cordelia

Catherine Deneuve

Jeden Tag um fünf Uhr nachmittags lässt Cordelia, die Königin Britanniens, alles stehen und liegen, um eine Tasse heißes Wasser zu trinken. Und nichts würde sie dazu bringen, diese Tradition zu unterbrechen, nicht einmal die römischen Armeen, die das Dorf ihrer unbeugsamen Briten belagern!

 

Teefax, Ophelia & Miss Macintosh

Guillaume Gallienne, Charlotte Le Bon & Valérie Lemercier

Sir Teefax, ein britischer Gentleman reinsten Wassers, steht Ihrer Majestät Cordelia, der Königin der Briten, helfend zur Seite. Um die Legionen Cäsars zurückzuschlagen, reist er inkognito nach Gallien und bittet Asterix und seine Freunde um den Zaubertrank.

Die bezaubernde Ophelia, die in Londinium, der Hauptstadt Britanniens lebt, ist Teefax' Verlobte. Doch davon ist nicht viel zu merken, weil der Gentleman mit ihr nur sehr zurückhaltend kommuniziert - ganz wie ein Gentleman. Ophelia hofft insgeheim allerdings auf ein flammendes Geständnis, das seine verzehrende Leidenschaft offenbart...

Miss Macintosh, Ophelias strenge und ernste Gouvernante, wacht über den Anstand der Britin. Dabei geht sie so weit, dass sie versucht, aus Obelix einen echten Gentleman zu machen, der als ein waschechter Brite durchgehen könnte. Ferpekt!

 

DIE NORMANNEN

Olaf Maulaf

Bouli Lanners

Olaf Maulaf ist der schreckliche Häuptling der Normannen. Alles was sich ihm in den Weg stellt wird beseitig - er kennt keine Angst. Wie jedermann weiß, verleiht Angst Flügel und Maulaf träumt davon, fliegen zu können. Er braucht einen besonderen Angsthasen, der es ihm beibringt. Da kommt der Angsthase Grautvornix gerade recht, denn er fürchtet nichts so sehr wie die Normannen…

 

Hirnisnichfilaf

Dany Boon

Was tut ein normannischer Krieger, wenn er ins Ausland reist? Er findet das nächste Dorf und verbreitet Angst und Schrecken! Hirnisnichfilaf gehört zu dieser Sorte von Normannen, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem er Miss Macintosh begegnet. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, ihn zu erziehen. Wird die strenge Gouvernante in diesem Barbaren das Herz eines Gentlemans finden?


© 2012 – FIDÉLITÉ FILMS – FRANCE 2 CINÉMA – FRANCE 3 CINÉMA – SAINT-SÉBASTIEN FROISSART – CINETOTAL KFT – MORENA FILMS - Photos © Jean-Marie LEROY
Jetzt bestellen

Valid XHTML 1.0 Transitional