Home >> Asterix im Land der Götter - Der Film >> Alles über den Zeichentrickfilm >> Die Geschichte

Asterix im Land der Götter - Der Film
Die Geschichte

Asterix im Land der Götter - Der Film

Wir befinden uns im Jahre 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein!

Denn ein kleines, von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Doch Cäsar ist mit der Geduld am Ende und beschließt, seine Taktik zu ändern: Wenn seine Armeen nicht mit Gewalt triumphieren können, soll eben die römische Zivilisation selbst diese gallischen Barbaren verführen. Also lässt er neben dem Dorf eine luxuriöse Wohnanlage für reiche Römer hochziehen: "Das Land der Götter".

Werden unsere gallischen Freunde der Gewinnsucht und dem römischen Komfort widerstehen?

Wird aus ihrem Dorf bald eine simple Touristenattraktion?

Asterix und Obelix lassen nichts unversucht, um Cäsars Plane zu durchkreuzen.

© 2014 les Editions Albert-René / Goscinny-Uderzo – M6 Studio – / Belvision / M6 Films/ SNC

Valid XHTML 1.0 Transitional